90-120 Minuten Video, wieviel Speicher?

4 Antworten

Auflösung?

Codec?

Framerate?

Datenrate?

Es gibt viele Faktoren die die Größe beeinflussen. Ich habe eine Kamera, da  nehme ich 1 Stunde auf etwa 1TB auf. Bei einer älteren Kamera mit hoher Kompression kannst du auch 1 Stunde auf 5 GB oder noch weniger aufnehmen. Das ist ein Riesen Unterschied - ein 200 facher Unterschied.

Es kommt also voll und ganz auf die Kamera und die Einstellungen an. Ohne da genaueres zu wissen kann dir niemand eine verlässliche Angabe dazu machen.

kommt auf das Format an.

wieviel Pixel die Kamera schafft und wie groß die Datei ist.

nimm dir ne Kamera nehmen 10 Minuten etwas auf und rechne das mal 12.

das ist zwar nur ein ungefährer wert, aber du weißt ca. was du brauchst.

PS: immer mehr speicher nehmen als bei der Rechnung rauskommt um auf der sichereren seite zu sein

Mindestens 32 gb. Kommt drauf an welches Format du aufnimmst. HD? VGA? Welche Auflösung???