Frage von Adsensio714, 52

90-120 Minuten Video, wieviel Speicher?

Hallo :)

Wir haben bald in der Schule eine Theateraufführung und wollten diese gerne aufnehmen um sie später nochmal angucken zu können, oder anderen zu zeigen :)

Nun lautet meine Frage wieviel Speicher eine Kamera ungefähr benötigt um 90-120 Minuten Video aufzunehmen ?

Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kolaxs, 41

In was für einer Qualität?

Gehe einfach auf:

https://www.digitalrebellion.com/webapps/videocalc?format=h264_720&frame_rat...

und rechne das selber mal nach - je nach Format/Codec können es zwischen 30-500 MB sein für 1 Minute!

Antwort
von alexbeckphoto, 30

Auflösung?

Codec?

Framerate?

Datenrate?

Es gibt viele Faktoren die die Größe beeinflussen. Ich habe eine Kamera, da  nehme ich 1 Stunde auf etwa 1TB auf. Bei einer älteren Kamera mit hoher Kompression kannst du auch 1 Stunde auf 5 GB oder noch weniger aufnehmen. Das ist ein Riesen Unterschied - ein 200 facher Unterschied.

Es kommt also voll und ganz auf die Kamera und die Einstellungen an. Ohne da genaueres zu wissen kann dir niemand eine verlässliche Angabe dazu machen.

Antwort
von JamainMiller, 28

Mindestens 32 gb. Kommt drauf an welches Format du aufnimmst. HD? VGA? Welche Auflösung???

Antwort
von Hoppelmops, 21

kommt auf das Format an.

wieviel Pixel die Kamera schafft und wie groß die Datei ist.

nimm dir ne Kamera nehmen 10 Minuten etwas auf und rechne das mal 12.

das ist zwar nur ein ungefährer wert, aber du weißt ca. was du brauchst.

PS: immer mehr speicher nehmen als bei der Rechnung rauskommt um auf der sichereren seite zu sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten