85-90 Grad CPU okay?

4 Antworten

Ist okay. Viele Laptop Chips laufen auf 100° und die funktionieren trotzdem 10 Jahre lang oder länger..

Wenns dem CPU zu heiß wird meldet der sich schon in Form von weniger Leistung oder Abschaltung des Systems wegen zu hoher Temperatur.

Sind halt deutlich höher als das, was ich meiner CPU so zumuten würde (so um die 30° höher …)

Zwar werden sich solche Temperaturen auf die Laufzeit auswirken, jedoch dürfte das keine Rolle spielen. Das Ding wird eh keine 15 Jahre im Einsatz sein. Ein unmittelbarer Defekt ist dennoch ausgeschlossen - vorher schaltet die CPU ab.

War aber in jedem Fall ein dringend notwendiges Upgrade.

Hallo,

das ist zwar relativ viel, geht aber noch. Arg viel höher sollten die Temperaturen dann aber nicht mehr sein.

LG

solange nicht dauerhaft sondern nur mal für paar seks sollte kein problem sein zudem taktet sich die cpu zur not selbst herunter ^^

P.S. Aber am besten nicht dauerhaft zocken noich ^^

Woher ich das weiß:Hobby – PC Hobby