8€ rossmann diebstahl?

2 Antworten

Du kannst versuchen wenn es zu einer Anzeige kommen sollte, ein Ärztliches Dokument nachzuweisen, da vllt. dann die Klage fallen gelassen wird.

Celine324
Fragesteller

Ok danke

Celine324
Fragesteller

Die anzeige läuft noch aber darf trotzdem nicht zur rossmann wegen hausaverbot? Was ist wenn es kein diebstahl war muss ich das schriftlich zeigen bei rossmann

Olegdoch  26.01.2023, 16:35
@Celine324

Hey,
wegen dem Hausverbot natürlich nicht zu Rossmann sonst kommen noch mehr Sachen auf dich zu. Wenn die Klage fallen gelassen wird darfst du natürlich wieder den Rossmann betreten.

Celine324
Fragesteller
@Olegdoch

Ok danke nehme dann immer den Bescheid mit,

Olegdoch  26.01.2023, 16:38
@Celine324

Immer musst du den Bescheid nicht mitnehmen, aus Sicherheitsgründen am Anfang ja. Du kannst auch mit den Zuständigen Mitarbeiter (Marktführer) sprechen und dieser Person den Bescheid vorlegen.

Celine324
Fragesteller
@Olegdoch

Ist fallen gelassen hat geklappt!

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Nach Sichtung der zugesandten Unterlagen, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir den Strafantrag gegen Sie zurückziehen werden.

Ebenfalls entfällt das einjährige Hausverbot sowie die Zahlung der Ergreifungsprämie.

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unser Personal in den Verkaufsstellen die Verfahrensweise einer Anzeigenerstattung gewählt hat und keine Möglichkeit hatte die Unterlagen zu sichten, um die Sachlage neu zu beurteilen.

Wir weisen jedoch darauf hin, dass künftige Vergehen dennoch und aus o.g. Gründen zur Anzeige gebracht werden müssen.

Also wegen 8 euro kriegst du höchstens ein Hausverbot vieleicht nächstes mal die einkäufe in der Hand bahalten