8 mal schon eine Mandelentzündung innerhalb 5 Monaten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu deinem HNO Arzt und kläre mit ihm ab ob es nicht am besten wäre sie rausnehmen zulassen. Auch sollte man ihm/sie Fragen wie das sein kann das du so häufig Mandelentzündungen bekommst. Der Ursprung muss auch gefunden werden und vielleicht ist es da besser sie rauszunehmen.

Bei der Häufigkeit kann man sicher über eine Entfernung nachdenken. Sprich mit deinem Arzt.

Eigentlich immer, meine Kinder waren 5 bzw. 6 Jahre alt. Sprich mit deinem Hausarzt oder einem HNO-Arzt.

Ab wann kann man die sich rausnehmen lassen ??

Jederzeit würde ich sagen. Meine wurden mir entfernt als ich 2 Jahre alt war.

Du solltest damit auf jeden Fall zum HNO und das mal RICHTIG behandeln lassen und nicht nur solala.

Rausnehmen...davon hat man mir damals abgeraten. Solange das Grundproblem nicht gelöst ist, kommt die Entzündung nämlich trotzdem wieder. Nur dann eben als Seitenstrangangina wenn keine Mandeln mehr da sind. und DIE willst du garantiert nicht haben.