8 Liegestütz in 10 Tagen?

7 Antworten

Hallo jaanib,

wenn du aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht für 8 Liegestützen trainieren kannst, dann lass es dir von deinem Hausarzt attestieren. Und holst die Übung, wenn es dir dann besser geht, nach.

Oder hast du eine Wette abgeschlossen, da sollte man dann ganz vorsichtig sein, mit etwas zu wetten, was man nicht kann oder momentan kann.

Liebe Grüße

Hallo! Dann fangen wir einfach mal an. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Mit den Erfolgen wirst Du immer flacher. So kann jeder Liegestütze lernen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

also 8 Liege sind ja wohl keine Hürde, oder?

Tag 1: 5 Liegestützen. Pause von 5 Minuten. Leichte Gymnastik. Dann wieder 5 Liegestützen

Tag 2: 5 Liegestützen, und eine zusätzlich, und weiter so.

Tag 3 und 4 : 6 Liegestützen. Pause. Wieder 6. Pause. Wieder 6

du erhöhst also immer um 1. Und siehe da, am 10. Tag kannst du sogar 10 Liegestützen, ohne Arm-Erweichung.

jaanib
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber ich kann leider gar keinen Liegestütz, wüsste also nicht wie ich am ersten Tag fünf Liegestütz machen soll

LuMuLan12311  10.10.2018, 20:34
@jaanib

dann machste am Tag 1 einen Liegestütz. Und analog so weiter. Die Armmuskeln aller Menschen sind dazu in der Lage. Nur Frösche, Kröten und Blindschleichen sind anatomisch dazu nicht geschaffen. Du schon, sofern du zwei gesunde Arme hast.

Stelle einen Stuhl gegen eine Wand oder Schrank, dass er nicht wegrutschen kann, ziehe dir rutschfeste Schuhe an, und dann legst du deine Händen auf die Sitzkante des Stuhls und machts deinen ersten Liegestütz. Durch die Schräge ist dieser Liegestütz viel leichter als ein richtiger. Davon machst du so viele, wie du schaffst.

Schreibe mir, wie viele du von dieser Sorte schaffst.