8 Defizite bis Q2?

2 Antworten

Man darf jedoch nicht mehr als 7 bzw. 8 Defizite haben, dabei jeweils höchstens 3 in Leistungskursen. (Eine permanente Fünf z.B. im Mathe-LK verhindert also die Abi-Zulassung, denn dann hätte man in jedem der vier Halbjahre eine Fünf, d.h. vier Defizite im Leistungskursbereich.) Außerdem darf man keinen Kurs mit null Punkten abgeschlossen haben, das wäre ein sofortiges K.O.-Kriterium! Und nur zur Erinnerung: eine Vier-Minus ist auch ein Defizit!

Warum dürfen einige nur 7 andere aber  8 Defizite haben?

Hier geht es darum, wie viele Kurse man belegt hat. Schüler, die mehr Kurse (38 bis 40) belegt haben, können sozusagen als Ausgleich ein Defizit mehr einbringen.

Also, hast du 38 oder mehr Kurse, haste Glück, sonst Pech.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
boy1218T
Fragesteller

Was genau ist mit 38 Kurse gemeint? Innerhalb der 4 Halbjahre? Also wenn man insgesamt 10 Kurse pro Halbjahr hätte würde das noch gehen?

LuClRa  08.01.2021, 21:54
@boy1218T

Wenn du 10 Kurse hast x 4, dann darfst du 8 Defizite haben.

Somit darf jetzt kein Unterkurs mehr dazukommen.

Innerhalb der letzten 1,5 Jahre ? E-Phase juckt nicht

boy1218T
Fragesteller

Also Q1 und das Halbjahr von der Q2