7er WG sucht großen Kühlschrank?

2 Antworten

Mein Tipp: Lieber in jedes Zimmer einen kleinen KS weil sonst ist immer Ärger, weil einer was vom jemand anderes gegessen hat...

Sonst: Amerika Kühlschrank sollte reichen. Für 800€ bekommst du da auch nichts gescheites. Das ist in der Größe eher das unterste Limit für No-Name-Geräte.

GeBoy
Fragesteller

Wir kennen uns alle schon seit Jahren und leben sogar schon in zwei WG's aus der jetzt quasi eine Große wird bis jetzt hat noch keiner unerlaubt was vom anderen weg gegessen. Die Kühlschränke die wir jetzt noch in den getrennten WG's haben sind beide kurz vor ende ihres Lebens (Schimmel/Dichtungen kaputt etc.) Jeder einen auf dem Zimmer kommt daher nicht in frage (Weil Strom zu Teuer oder etwa nicht?) was lohnt sich denn mehr ein großer Side-by-Side oder zwei normale?

Michael941  01.05.2021, 23:48
@GeBoy

Lohnen ist so eine Sache, Klar ist die side by side besser, aber das ist vom Geld nicht drin,

Schau, dass du einen mit guter Energiebilanz hast, auch wenn du dafür mehr ausgeben musst.

Kühlschränke können ziemliche Energiefresser sein, was sehr teuer werden kann...

Michael941  01.05.2021, 23:16

Bei 7 Personen und WG gehe ich von jungen Leuten aus. Jedes Zimmer xxl TV und Gamer PC. Da wird der KS nicht viel zum Stromkosten beitragen auch wenn der schlechte Effizienz hat.