7900xt und ryzen 7600, aber trotzdem wenig FPS in Fortnite?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm mal dein OC raus.

Also BIOS auf Standart bis auf xmp/expo.

Dann Update alles was geht.

Windows, Chipsatztreiber, Grafiktreiber und ggf BIOS.

Steckt der RAM richtig und läuft im dual Channel?

Falls alle genannten Punkte erfüllt sind, wäre der Fehler wieder mal bei FN zu suchen. Wärst nicht der erste, der mit starker Hardware zu wenig Leistung hat. Und auch nicht der letzte.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Sokka454
Fragesteller

Die sind alle auf den neuesten Stand, auch der RAM läuft gut, aber beispielsweise lieg bei Hardwaredealz der 1500 pc Perfekt in fortnite auf epischen settings mit ahd. Auflösung, fr Durchschnittlich über 165 FPS. Und schadet der OC der CPU dem System? Weil CPU ist meistens immer stark überlastet in jedem Spiel auf 70 Prozent

Usj89  02.05.2024, 23:45
@Sokka454

Teste mal deine Hardware mit unabhängigen Benchmarks.

Zb 3D Mark. Wenn die da die Leistung bringt, dann liegt's wieder an fortnite. Wenn nicht, dann stimmt was anderes nicht.

Sokka454
Fragesteller
@Usj89

Ich habe aber auch übrigens noch wirklich hohe CPU Auslassungen, also die liegen wirklich in jedem Spiel bei 70 bis 80 Prozent, also sehr schwankend, trotz angepasster settings für die GPU. Vielleicht liegt es ja daran?

Usj89  03.05.2024, 00:03
@Sokka454

Mach das OC raus. Das tut den heutigen CPUs nicht gut und führt eher zu weniger Leistung, weil meist der single takt stark leidet.

Die CPU schafft auf einem Kern bis 5.1 GHz. Das bremst du mit allcore OC.

Sokka454
Fragesteller
@Usj89

Kannst du mir verraten wie das funktioniert? Also übers BIOS bin eher schlecht und was genau muss ich einstellen dafür?

Usj89  03.05.2024, 00:15
@Sokka454

Die sicherste Variante ist die BIOS Batterie für 5min zu entfernen. Im Anschluss ins BIOS booten und nur Expo aktivieren.

Du kannst auch einfach ins BIOS booten und Standart Einstellungen laden.