720p60 auf Twitch ausreichend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

720@60 bei 5000 ist völlig in Ordnung.
Man muss immer im Hinterkopf behalten, dass die Bitrate auch vom Zuschauer wieder heruntergeladen werden muss. Viele benutzen Twitch mobil, da sind hohe Bitraten oft hinderlich. Wobei 5000 auch etwas zu viel ist. 4500 sind hier auch völlig ausreichend.

Eine Alternative sind auch 900p@60. Hier sollte die Bitrate dann mind. 4500 sein, je nach Upload den man hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Es gibt einige Streamer die 720p oder 980p bevorzugen. Es hilft auch Zuschauern die nicht die beste Internetverbindung haben. Am wichtigsten ist eher das der Stream bei stabilen 60 FPS bleibt und nicht laggt, 720p ist dann das Mindestmaß, aber ausreichen für gute Qualität.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Liebe Grüße