70ger und 80ger Jahre, was sind typische Merkmale?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

70er: Für mich ist das die Blütezeit der Punkbewegung und gleichzeitig der Anfang ihres Niederganges (Kommerzialisierung) Irokesen, Libertyspikes, Lederjacken, Nieten

80er: Grunge, Kurt Vobain, Flannelhemden, zerissene Jeans. Und auf der anderen Seite das aufkommen der Hip-Hop Kultur (kenn mich damit nicht so aus, weite Hosen und caps?. Heavy Metal, Kuttenträger (Jeanswesten mit aufnähern) Lederkluften lange Haare und Nieten.

hab mich jetzt eher auf subkulturen bezogen

schau mal in filme aus der Zeit oder fernseh serien. miami vice, hawai 5.0 usw. typisch waren auch gelockte frisuren, Schnauzbart.