💵💸7000 Euro durch Corona verloren, wie Wut stoppen😡😠?

8 Antworten

Habe auch einiges verloren wegen Kurzarbeit und der dicke Brocken kommt noch wegen der Steuernachzahlung deswegen.

Schuld sind in meinen Augen diejenigen, die die Ausbreitung der Pandemie nicht verhindern.

Wo wie der Mann mit dem Paket, der sich gestern durch die vor dem Eingang des Supermarktes sehenden Kunden ohne Abstand durchdrängelte.

Das größte Problem in der Pandemie ist wohl Ungeduld. Solche Menschen solltest du anschreien und verantwortlich machen.

Sie unterliegen einem psychologischen Phänomen und zwar das der Verlust stärker wahrgenommen wird als Gewinn und das sogar bis zu 5 mal so stark. Allein mit diesem Wissen, wird ihre Wut aber nicht schlagartig verrauchen. Sie benötigen einen Ankerpunkt des Positiven.

Betrachten Sie die 7000 Euro mal realistisch, dies ist keine Summe, bei der sich ihr Leben schlagartig positiv verändert hätte. Sie können sich davon weder eine Jacht, eine tolle Wohnung oder ein tolles Auto kaufen. Es wäre vielleicht ein schöner Urlaub drin gewesen aber mehr auch nicht!

Schreiben sie sich mal auf, was sie denn mit den 7000 Euro gemacht hätten und überlegen sie ob sich dadurch ihr Gesamtzufriedenheit wesentlich, dauerhaft verbessert hätte. Im allgemeinen unterliegen wir alle, Gewöhnungseffekte und das schon nach kurzer Zeit! der neue Fernseher, der tolle Computer, das chice Fahrrad, alles Dinge die nach spätestens 3 Monate unaufregend normal sind und nach spätestens 2 Jahren auch schon wieder alt!

Sie sind Gesund, sie sind noch jung, das Leben hält noch viele Möglichkeiten und Wege für Sie offen!

Irgendwann hat man mal angefangen und wenn wieder die Erfolgserlebnisse kommen, vergisst man die Summe von damals schnell. 7000 Euro ist eine Summe die sehr viel ist. Aber im Vergleich zu dem, was man tatsächlich in erfolgreichen Zeiten verdient, ist das nur ein überschaubarer Betrag.

Vlad0Kickdown
Fragesteller

Mittlerweile sind 10 000 die ich dadurch verloren habe. Aber naja, anderen gehts schlechter. Und ja, in guten Zeiten, ist das wieder gut aufholbar. Schmerzt trotzdem

Sprich mit deinem Chef über die ausgesetzte Lohnerhöhung!

Der ist dein Ansprechpartner, nicht die Gesellschaft....

Das ist zwar bitter aber denke daran, dass Geld nicht alles ist und vor allem menschengemacht. Gesundheit nicht.