Paps will mir kein Spiel kaufen 😠😡?

37 Antworten

Manchmal ist 60€ wirklich viel Geld, gerade wenn man ungeplante Ausgaben hatte und ggf. noch andere geplante Ausgaben (wie Geburtstag) etc. dazu kommen.

 ich habe das Spiel was er mir gestern gekauft hat auf den Tisch geworfen und gesagt ja spiel selbst ich brauch den misst nicht

... und das zeigt eher, dass du noch kein Verständnis davon hast, was es heißt für Geld arbeiten zu gehen und mit diesem auch einen Monat über die Runden zu kommen!

Außerdem ist es ein trotziges kindisches Verhalten...

Du hast keinen Grund, Deinem Vater deswegen böse zu sein und solltest froh sein, dass er Dir ein Geschenk gemacht hat. Und die Begründung, dass er Dir aufgrund der finanziellen Notlage nicht beide Spiele holen konnte, ist auch absolut nachvollziehbar und es gibt keinen Grund für Deinen Vater sich da zu entschuldigen. Übe Dich mal ein bisschen in Bescheidenheit. Sei froh, dass Du so einen tollen Vater hast.

Ich glaube, du weißt einfach den Wert von 60 € überhaupt nicht zu schätzen. Dafür muss mancher fünf Stunden arbeiten und in vielen Familien muss das für eine ganze Woche essen und trinken reichen. Du hast ja schließlich ein Spiel bekommen. Es gibt eben nicht immer die Möglichkeit, Geld für Spielereien auszugeben. Denke noch mal drüber nach und sei nicht so undankbar.

Dein Vater tut mir wirklich leid.

Ich weiß ja nicht, wie viel Geld deine Eltern zur Verfügung haben, aber wenn sie sagen, sie haben gerade nicht so viel Geld, wieso glaubst du ihnen das nicht? Sie sind nicht dazu verpflichtet, dir auch nur ein einziges Spiel zu kaufen, also sei doch lieber dankbar, dass dein Vater dir trotz (offenbar) finanziellen Schwierigkeiten so ein Geschenk macht.

Du solltest dich für dein Verhalten bei ihm entschuldigen und dich für das Spiel bedanken.

Und wenn 60€ nicht so viel sind, dann hast du ja immer noch die Möglichkeit, dich selbst um die Finanzierung des Spiels zu kümmern. Sollte dann doch ein Leichtes sein, das bisschen Geld zusammenzukriegen. Das meine ich übrigens trotz der Formulierung als völlig unironischen Rat: Such dir einen Job und verdiene das Geld selbst.

Und lerne, deine Eltern und das, was sie für dich tun, besser wertzuschätzen.

LilPeep15112017  18.11.2021, 11:15

Ganz ehrlich, mir tut der Vater so leid, ich heule fast,

Oha, es wird Zeit das du mal geweckt wirst.

Du wolltest also, einfach mal so, 2 Spiele haben. Dein Papi hat dir aber gemeinerweise nur eines davon gekauft.

Sein Grund: Aktuell nicht viel Geld

Dein Gegenargument: 60 Euro ist nicht die Welt.

Realtalk: 60 Euro sind ne ganze Menge Geld wenns aktuell etwas knapper daheim ist mit dem Geld für Rechnungen, Haushalt, Lebensmittel und Freizeitgeld.

Für 60 Euro könnte man genausogut auch einen Lebensmitteleinkauf für einen 3köpfigen Haushalt erledigen und damit knapp eine Woche abdecken. Für 60 Euro kann ich einen Monatsvorrat an Katzenfutter kaufen.

Um 60 Euro zu verdienen muss man einige Stunden arbeiten.

Du schiebst einen Aufstand, wirfst das grade neu bekommene Spiel herum, verhältst dich wie ein Kleinkind.... und hoffst dadurch deinen Papi bewegen zu können dir noch das andere Spiel zu kaufen?

So funktioniert das nicht. Dir ist klar das du damit volles Risiko eingehst? Was, wenn das eine neue Spiel wieder weggenommen wird und du 0 neue Spiele bekommst? Ganz egal wie sehr du dich dann aufregst?