700€ Budget zu wenig?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Budget ist ausreichend für den Anfang 100%
Budget ist zu wenig 0%

2 Antworten

Budget ist ausreichend für den Anfang

Anfangen kannst Du mit Kleinanzeigen.de und eBay. Bei gewerblicher Nutzung nicht kostenlos, aber preiswert.

Kannst es auch in kleineren Geschäften / Kiosks / Fitness-Studios anbieten gegen eine kleine Provision an den Geschäftsinhaber.

Bei Youtube ein Video einstellen hast Du schon vor. Ob es sich als Werbe-Video lohnt, weiß ich nicht - ich überspringe die sowieso immer.

Wieviele Bücher mußt Du einkaufen und was kosten die Einkauf und Verkauf ?

Es hängt auch davon ab, wieviel das ganze als Monatseinnahme bringen soll.

hollsen
Fragesteller

Ist ein Ebook also muss ich nicht einkaufen brauche nur die Lizens

Budget ist ausreichend für den Anfang

Handelt es sich um eine Lizenz für ein E-Book oder darfst du auch Bücher drucken?
Wie viele Seiten hat das Buch? Wie viel hast du für die Lizenz bezahlt.

Wofür sollen die 700 Euro ausreichen?

Und wie machst du die 18 Euro Gewinn? Wie hoch ist denn der Verkaufspreis?

Das sollte ich schon wissen, damit ich dir schreiben kann, wie ich für so ein Produkt werben würde und wo, und dir Tipps geben kann.

hollsen
Fragesteller

Lizens halt um die Ebooks als Pdf zu verkaufen, drucken werd ichs nicht. Ich werde es wahrscheinlich für 23,99 verkaufen und die 700€ sind nur für die Werbung bestimmt.

yuutuuber  12.04.2024, 12:54
@hollsen
Reicht ein 700€ Budget für den Anfang, um die ersten Verkäufe zu machen und das Geld wieder rauszuholen.

Das ist natürlich eine ungewöhnliche Frage. Denn, was bringt es dir, wenn du 39 Bücher verkaufst ... und dadurch deine 700 Euro wieder reinholst.

Dann könntest auch 39 Bücher verschenken. Wäre das Gleiche. Plus-Minus-Null. Aber es würde viel leichter gehen.

Eine Strategie, bei der du nur dein Geld zurück bekommst, bringt dir also gar nichts.

Du musst also mind. 70 Euro Gewinn machen, wenn du 700 Euro für Marketing ausgibst. Und das wird "mit Geld" schwierig werden. Wenn du 700 Euro für Social-Media-Anzeigen oder Google Ads ausgibst, wirst du vermutlich nur 6 Bücher verkaufen (und nicht 43, die du verkaufen musst, um 70 Euro Gewinn zu machen).

Damit wird es also nicht funktionieren.

Bleibt die langfristige Variante: Spare deine 700 Euro. Baue dir eine Website und starte einen Youtube-Kanal und ein Instragram-Account und poste dort sehr guten, hochwertigen Content --- zum Thema Fitness & Abnehmen --- mehrmals die Woche, über ein oder zwei Jahre. Dann wirst du langfristig deine 43, vielleicht auch 100 E-books verkaufen.

hollsen
Fragesteller
@yuutuuber

Ja will sowieso in den Sozialen Medien altiv werden und mit den 700€ wollte ich es pushen halt