70% Propanol gg. Akne?

3 Antworten

2-Propanol oder auch Isopropanol ist ein Desinfektionsmittel, ich würde die Wirksamkeit in Frage stellen. Schädlich höchstens für die Mikroorganismen auf unserer Haut. Ärzte nutzen Isopropanol häufig zur Desinfektion der Hände. Also sollte es nicht so schädlich sein :) Ich würde jedoch zum Hausarzt raten, es gibt sicherlich bessere Mittel.

du solltest am besten zum hautarzt gehen! propanol ist hochkonzentrierter alkohol. sehr stark und desinfiziert die poren. ob das aber auf dauer wirklich gesund ist wage ich zu bezweifeln!

wayatan  23.07.2010, 15:55

achso, das ist alkohol, ok. denn solltest du das einstellen, da es die haut veretzen kann !! und besonder junge haut!!

ich weiß nicht was propanol ist, aber ich hatte auch akne und bin zum hautarzt gegangen und der hat mir was verschrieben und jetzt ist es weg