70 ccm bei Moped gehen nicht?

2 Antworten

Schraub mal die Zündkerze raus und schau dir die Farbe im Zündbereich an. Wenn die Zündkerze schwarz verrust ist läuft die Maschine zu fett, wenn sie hell/weißlich ist dann zu mager. Sie sollte im Optimalfall hellbraun ohne Ablagerungen sein. Dementsprechend musst du mit den Düsen herumprobieren.

Sobald das passt und sie noch immer nicht läuft kann es sein dass der Auspuff nicht passt da er zu wenig oder zu viel Rückstau erzeugt.

Sarkasmus ein:

Die Maschine ist schlau, sie merkt, das Du nicht die erforderliche Fahrerlaubnis A1 hast.

Sarkasmus aus:

Der Auspuff paßt nicht zum vergrößerten Abgasstrom. Der erschwert dem Motor quasi das Ausatmen.

Ich hoffe, Du fährst mit dem Ding nur auf abgesperrtem Privatgelände?

Elia47
Fragesteller

Das ist doch ein Auspuff extra für sowas. Das ist ein Voca Lower

ZuumZuum  09.07.2019, 13:33
@Elia47

Abgestimmt auf einen 70ccm Zylinder? Oder ist der für den 50er gedacht?