60fps trotz deaktiviertem vsync?

3 Antworten

Ist in der Nvidia Systemsteuerung auf das fps limit abgestellt, falls es sich um eine nvidia Grafikkarte handelt? Also nicht nur in den in game Einstellungen?

Was für eine Hardware hat der PC eigentlich?

PhilippHrr
Fragesteller

Ryzen 7 3700x
Zotac rtx 2060AMP

16gb 3600mhz

wo kann ich das FPS Limit in der NVIDIA Systemsteuerung ändern?

Gsonz  22.05.2021, 09:42
@PhilippHrr

Mit Rechtsklick auf den Desktop --> NVIDIA Systemsteuerung --> 3D-Einstellungen verwalten

Delld630  22.05.2021, 09:54
@PhilippHrr

Die Hardware sollte ja eindeutig mehr packen.

Gsonz hat ja schon super erklärt, wie man dorthin kommt 😉

PhilippHrr
Fragesteller
@Gsonz

Da steht bei ihm auch aus bei maximale Bildfrequenz

Delld630  22.05.2021, 10:08
@PhilippHrr

Du hast da ja zwei Reiter, einmal globale Einstellungen und daneben Programmeinstellungen. Bei Programmeinstellungen kannst du da mal fortnite suchen und schauen ob es da auch deaktiviert ist.

PhilippHrr
Fragesteller
@Delld630

ja, das dachte ich mir auch, aber bei maximale Bildfrequenz steht schon aus, also, dass kein Maximum eingestellt ist

PhilippHrr
Fragesteller
@Delld630

perfekt, hab es jetzt hinbekommen, er hat jetzt ca 500-700fps und ist glücklich

Es kann daran liegen das er im Game auf Maximal 60fps eingestellt hat oder high einstellungen

PhilippHrr
Fragesteller

Nein, daran liegt es auch nicht

Welchen Monitor besitzt Dein Kumpel und über welche Schnittstelle mit welchem Kabel hat der den an welche Grafikkarte angeschlossen ?

PhilippHrr
Fragesteller

Er hat nur einen 60hz Monitor, aber natürlich will er auch, da der PC neu ist mal sehen, wie viel das Teil kann und deswegen währe es schon mal schön zu sehen, was der PC so bei ungebrenzten FPS kann. Und wie gesagt, vsync ist aus, also daran kann es nicht liegen. Der Monitor ist mit einem HDMI Kabel angeschlossen.

verreisterNutzer  22.05.2021, 09:02
@PhilippHrr

Welche Auflösung hat der Monitor denn genau , welche Auflösung hat Dein Kumpel momentan da eingestellt und welche Version von HDMI wird da genutzt ?

PhilippHrr
Fragesteller
@verreisterNutzer

Er spielt aktuell auf wqhd, aber wie gesagt, die FPS müssen irgendwie begrenzt sein, er hat ja durchgehen 60fps ohne irgendwelche Schwankungen

verreisterNutzer  22.05.2021, 09:22
@PhilippHrr

Falls bislang Vsync nur ingame deaktiviert wurde bei diesem Spiel , dann muß das entsprechend auch in den Treibereinstellungen der Grafikkarte angeglichen werden .