6000 euro in einem Jahr?

5 Antworten

Hi, das ist viel zu teuer. Ich würde mir lieber ein gebrauchtes Moped kaufen. Das ist eher bezahlbar.

Diese Mopedautos sind eher was für sponsored by Daddy

Nebenjob für 13-14 Monate machen sobald du 15 bist ;) (vorher geht es nicht wegen deinem Alter)

Wenn du das Geld nicht schon hast bzw. keine spendablen Eltern und Verwandte hast sehe ich da keine Chance.

Als 14 jähriger im Jahr 6.000 Euro nebenbei zu verdienen halte ich unter normalen Umständen für nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

6000 € ÷ 12 Monate = 500€ pro Monat.

Jetzt sollte deine Frage lauten, wie du es schaffst 500€ pro Monat zu sparen.

Die Taschengeldempfehlung in deinem Alter liegt bei ca.40€ monatlich.

Zusätzlich zum Taschengeld ist es dir erlaubt einen Schüleraushilfsjob anzunehmen und so etwas Geld zu verdienen, da kommen dann vielleicht auch noch mal 450€ monatlich zusammen.

Gerade eben war Weihnachten, du hättest dir Geld wünschen können und dieses sparen, ebenso zum Geburtstag.

Dann gibt es noch die lieben Verwandten, die einen finanziell aushelfen können, wenn man seine Wünsche klar und realistisch ausdrücken kann.

Und, wenn alle Stricke reißen, dann gibt es noch so einige illegale Möglichkeiten.

User16511
Fragesteller

Was meist di mit illegale möglichkeiten

rockingstar88  12.01.2020, 15:43
@User16511

Erpressung, Entführung mit Lösegeldforderung, Drogen dealen, Prostitution, Überfälle. Die Kinder von heute sind echt unkreativ!

wilees  12.01.2020, 15:42

Mit 14 gibt es keine gewerbliche Aushilfsjobs - Minijobs, da dem die Kinderarbeitsschutzverordnung entgegensteht.

rockingstar88  12.01.2020, 15:53
@wilees

Und darf trotzdem einen Schülerjob annehmen, da 14 immer noch mehr als 13 ist und es laut Gesetz erlaubt ist ab 13 Jahren zu arbeiten.

wilees  12.01.2020, 16:02
@rockingstar88

Vielleicht solltest du Dir den besagten Paragraphen einmal durchlesen und begreifen, dass für vollzeitschulpflichtige Jugendliche der Absatz Kinder gilt und diese somit nicht gewerblich beschäftigt werden dürfen ..... außer Zeitungen austragen.

rockingstar88  12.01.2020, 16:05
@wilees

Vielleicht solltest du dich mit dem Begriff Schüleraushilfsjob mal auseinadersetzen. Ich habe den Paragraphen verstanden, du scheinbar weder die Frage noch irgendwas anderes. Dem Fragesteller ist es erlaubt in seinem Alter dem Gesetz entsprechend arbeiten zu gehen. Mit 14 Jahren heißt das konkret bis zu 2 Stunden täglich, z.B. Zeitungen austragen, Hunde ausführen, Reinigungsarbeiten, Gartenarbeit bei Nachbarn, Regale einräumen im Markt etc allerdings müssen die gesetzlichen Ruhezeiten eingehalten werden und auch keine Nachtarbeit ist gestattet. Du hast viel Menung für so wenig Ahnung...

wilees  12.01.2020, 16:15
@rockingstar88

Zum Thema "Regale einräumen" .....

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/__2.html

(1) Kinder über 13 Jahre und vollzeitschulpflichtige Jugendliche dürfen nur beschäftigt werden

1.

mit dem Austragen von Zeitungen, Zeitschriften, Anzeigenblättern und Werbeprospekten,

2.

in privaten und landwirtschaftlichen Haushalten mit ,..........

Weiß jemand wie ich in einem Jahr 6000 euro zusammen kriege?

Maximal durch großzügige Spenden der Eltern und Verwandtschaft. Aber das wage ich jetzt eher zu bezweifeln.