60 Punkte als IHK Abschluss - ich schäme mich damals so faul gewesen zu sein?

4 Antworten

Habe auch nicht den besten Abschluss, ist mir aber egal, denn meinen Job mache ich ziemlich gut in meinen Augen und die Gehalterhöhung dieses Jahr sagt mir, dass mein Chef das auch so sieht :)

Ich kenne das auch, aber aus dem Gymi.

Hallo! So schlecht ist eine 4 nicht und es ist Vergangenheit. Jetzt zählt.

Wenn ich mich wegen jeder früheren 4 schämen würde wäre ich nur noch mit hoch rotem Kopf unterwegs.

Bin ich aber nicht, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztendlich zählt doch, wie gut du arbeitest.

Klar ist eine 4 als Abschlussnote nicht estrebenswert.Aber man sieht mal wieder...Theorie und Praxis ist ein Unterschied. Wobei man schon die Lerninhalte verstehen sollte, damit man weiss, wie, was und warum es im Betrieb geht.

Ich bin auch faul und tue nur das Nötigste. Mal sehen, wie ich durch die Berufsschule komme.

Mir ist wichtig, dass ich meine Aufgaben im Betrieb gut erledige.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung