60 Euro Schwarzfahren?

1 Antwort

Mir ist das selber nie Passiert aber so wie ich es mitbekommen haben musst du eine Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Bedeutet wenn du den erhöhten Beförderungsentgelt von 60€ nicht zahlen kannst, könnte es sein das du die 60€ in Haft bzw im Gefängnis verbringen musst. Jedoch weiss ich nicht genau wie lange man wegen dem im Gefängnis ist aber sicher nur wenige Tage. Jedoch ist dies meist nur der fall wenn du kein oder zuwenig Geld hast, es könnte sein das du einfach eine Mahnung bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum