6 tage lang meine periode gehabt nach 2 tagen pause wieder

7 Antworten

Hallo:) Das ist nicht weiter schlimm mach dir keine sorgen das nennt man auch zwischenblutung hat ein bischen mit seelischen einflüssen undsowas zutun also nix schlimmes. Wenn du das jedoch häufiger hast solltest du mal zum frauenarzt der hat mehr ahnung als wir :) Lg

Hallo,

du leidest vermutlich unter Metrorrhagie :

Unregelmäßige Regelblutung (Metrorrhagie)

Stand: 28. Februar 2013Autor: Onmeda-RedaktionMedizinische Qualitätssicherung: Dr. med. Weiland, Dr. med. Waitz

Zyklusstörungen (Menstruationsstörungen) mit zusätzlich zur normalen Monatsblutung auftretenden Zwischenblutungen haben oft hormonelle Ursachen:

Die unregelmäßige Regelblutung (sog. Metrorrhagie) ist vor allem während der Pubertät und der Wechseljahre häufiger. Der Grund: In diesen Phasen kommt es vermehrt zu Störungen bei der Follikelreifung und in der Folge zu einem vermehrten und verlängerten Östrogeneinfluss. Daneben kommen für Zyklusstörungen in Form unregelmäßiger Regelblutungen auch organische Erkrankungen als Ursachen in Betracht, vor allem Gebärmutterentzündungen, Myome (Gebärmuttergeschwulste), Polypen, usw...

Laß mal einen Hormonspiegel machen (Blutentnahme erforderlich). Dann weißt du genau, was dir fehlt, vielleicht wird dir eine Hormonsubstitution verschrieben.

Gute Besserung, Emmy

Das kann in der Pubertät manchmal passieren du wirst sie bestimmt nicht lang haben vllt 2-3 Tage.Wenn du möchtest kannst du mit einem Frauenarzt oder deiner Mama reden:)

jasleen
Fragesteller

ich habe meine periode schon 4 jahre lang und normalerweise regelmäßig und nicht nach 2 tagen wieder

ichspielelol  02.06.2013, 20:30
@jasleen

ja das kann passieren, wenn du dir aber unsicher bist geh zu einem Arzt

Das ist ganz normal, das ist ncicht schlimm, kann sein dass sie noch öfter unregelmäßig kommt ; )) LG :-D

jasleen
Fragesteller

hmm aber habe sie jetzt schon 4 jahre lang und normalerweise regelmäßig

Hallo meine liebe, ich hatte das auch und es ist nicht schlimm, geh zum Frauenarzt und er verschreibt dir die PILLE. Dann wird es wieder ganz normal.

jasleen
Fragesteller

morgen gehe ich sowieso zum Frauenarzt mich interessiert es aber heute :) weil ich nicht weiß was das ist und die pille habe ich ja auch schon