6 Monate kostenlos Auto fahren?

Saubermax  27.03.2023, 19:23

Inwiefern hast du das Auto kostenlos?

Okjan11
Fragesteller

Ist nur eine rhetorische Frage.

4 Antworten

Am Ende des Tages kommt es immer auf die Begleitumstände an, die Du in deiner Frage aber nicht formulierst. Wenn es wirklich komplett kostenlos ist, klar warum denn nicht?

Allerdings würde ich noch so Sachen wie Versicherungsschutz und den Umgang mit etwaigen Schäden abstimmen. Aber wenn es vorbehaltlos kostenfrei ist, ist das sicherlich ein guter Deal.

Okjan11
Fragesteller

Ja, es wird nur die Nutzung, die Reparaturen und der Service bezahlt. Versicherung oder Sprit muss man selber zahlen. Würdest du trotzdem machen?

Ist nur eine rhetorische Frage. :D

DatSchoof  27.03.2023, 19:20
@Okjan11

Nein würde ich nicht, da ich bereits ein Auto haben, dessen Abnutzung nicht mehr wirklich ins Gewicht fällt und ich dann die Versicherung doppelt zahlen müsste. Aber kommt eben immer auf alle möglichen Parameter an.

Okjan11
Fragesteller
@DatSchoof

Ok, die Möglichkeit gäbe es, dein Auto abzumelden und bei denen auf dem Hof zu stellen. Ebenfalls kostenlos. So hättest du keine laufende Kosten für dein "altes" Auto.

Außerdem bekommst du nach 6 Monaten, also nach der Abgabe, ein neues Auto. Wieder für 6 Monate. Immer noch nicht?

Natürlich. Dann kann ich meinen alten Diesel etwas schonen. Ich würde dann das Auto nach sechs Monaten mit maximal 3.000 gefahrenen Kilometern wieder abgeben.

warum nicht, erspart mir viel Geld fürs eigene Auto (benzin / Wartung etc)

Okjan11
Fragesteller

Nur die Nutzung, Reparatur und Service ist umsonst. Versicherung, Sprit zahlt man selber. :D

Ja klar auf jeden Fall! Was man da an Spritkosten spart😅👍🏻

Gute 600€

Okjan11
Fragesteller

Spritkosten und Versicherung wird nicht übernommen. Nur kostenlose Nutzung, Reparatur und Service.

Die laufenden Kosten muss man selber tragen.

Ish nur eine rhetorische Frage.