3

6 in der Arbeit geschrieben

Frage von pspzocka pspzocka

hallo zusammen, in mathe habe ich eine 6 geschrieben, das ist gar nicht gut, denn ich bin nicht fertig geworden. ich habe keine lust es den eltern erzählen, weil sie nehmen mir dann den pc weg. ich habe eine sehr schlechte mathelehrerin, an ihrem erklären sowie ihr verhalten ist dauernd zu meckern.

wie kann man denen klar machen, dass ich das nich wollte?schließlich konnte ich ja die aufgaben,aber ich konnte die arbeit nicht vollständig beenden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (23)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von KriLu KriLu

geh zu deinen eltern, gib ihnen die arbeit und sage, dass das nie wieder vorkommt. klar haben manche lehrer in der tat ein verschulden dran, dass man mal nicht so gut in der schule ist, aber dass du nicht fertig wurdest, daran wohl kaum. oder hat jeder aus deiner klasse eine 6 wegen zeitmangel? dann würde die klausur ja eh wiederholt werden

• 4
    Antwort von Schokokeks1987 Schokokeks1987

Und dann ne glatte 6??? du hattets doch Aufgaben gemacht, ware die richtig?? dann ist doch ein 6 unmöglich!?!?!!?

• 1
    Antwort von made3 made3

hähä, das kenne ich. ich hatte auch schon einmal eine 6, aber in Deutsch. aber ich schätze, das gehört zu jedem mal dazu. Falls es nicht öfters passiert kann man es noch durchgehenlassen. aber ich weiß nicht, wie das deine Eltern sehen.

• 1
    Antwort von almmichel almmichel

Es gibt Regeln im Leben, also auch in der Schule. Da mußt du dich dran halten. Je früher du es lernst desto besser für dich.

• 1
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

WARUM konntest Du die Arbeit nicht beenden, wäre an diesem Punkt mal gut zu erfahren? Hat die Lehrerin Dich etwa belästigt oder was willst Du ihr noch alles in die Schuhe schieben - anstatt mal mehr zu lernen?

• 0
    Antwort von LeniXD001 LeniXD001

hey, hab auch eine 6 in einer mathearbeit bekommen und ich habe keineswegs ,,löcher in die luft gestarrt,, sondern hatte das totale blackout :/ naja...ein paar punkte konnte ich erreichen aber eben einen zu wenig als dass es eine 5 geworden wäre...

• 0
    Antwort von pspzocka pspzocka

Ich habe die Arbeit zur Hälfte geschafft. ;)Und bei manchen Schritten war ich unsicher, aber man bekam keine Punkte für die Rechenwege. Nur Rechenweg&Ergebniss.

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Das glaubst Du doch selbst nicht! Dann werden zumindest die Aufgaben bewertet, die man in der zur Verfügung stehenden Zeit bewältigen konnte! Egal, wie "schlecht" die Lehrerin ist!

• 0

Leute, meckert mal nicht so rum ok? Die Mathelehrerin ist sehr schlecht. Und ich war nicht der einzigste Schüler, der eine schlechte Note bekommen hatte. Die Arbeit ist insgesamt schlecht ausgefallen.

Und ich bin kein PC-Suchti, wenn ich das mal so sagen darf.

• 0
    Antwort von taucherflosse taucherflosse

Sag´s lieber gleich. Deine Eltern erfahren es sowieso (spätestens am Zeugnis). Wenn du Mathe nicht versteht, suche die doch eine Nachhilfe oder frage deine Eltern

• 0
    Antwort von Michellin Michellin

aber bei einer 6 hast Du gar nicht angefangen??? keine Punkte?, ne 5??,ne 4??, ne 3??ß, wenn mann nicht fertig wurde??

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

sag es ihnen so wie es war ! ob das deinen pc rettet ist eine andere frage, vielleicht schlägst du ihnen vor mit dem pc mehr mathe zu lernen....!

• 0
    Antwort von wurzel5 wurzel5

komm ich die schweiz :)

dann haben die eltern freude an einer 6

• 0
    Antwort von joerg1611 joerg1611

Das willste jetzt gar nicht hören, aber Du solltest wirklich weniger Zeit am Pc verbringen.......

• 0
    Antwort von hellfire666 hellfire666

klar, die anderen sind schuld. sicher. weniger PSP zovcken is ne idee

• 0
    Antwort von AJWhv AJWhv

an deiner stelle würde ich das den eltern sagen

• 0
    Antwort von Maedd Maedd

Zeige Eigeninitiative und suche dir eine Nachhilfelehrerin.

• 0
    Antwort von knautsch knautsch

dann sag ihnen die Wahrheit

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Früher gab es eine 6 wenn man überhaupt nichts geschrieben hat, hast du nicht mal Punkte für den Rechenweg bekommen ?

• 0
    Antwort von HHSthp HHSthp

Du bist ja auch in Deutsch schlecht. Wäre besser wenn du in eine besondere Schule gehen würdest.
    Sag die Wahrheit.

• 0

schließlich bin ich ehrgeizig und ein ''streber''sowie man sagen kann :D aber bei der arbeit wurde die wenige zeit zum verhängnis..

edit: mathehilfe habe ich schon längst.

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Wenn Du ansonsten ein top Schüler wärst, bräuchtest Du sicherlich wegen des einen Flops auch keine Angst vor Deinen Eltern haben. Binde uns hier keinen Bären auf. Eine 6 ist schon echt heftig. Dann musste ja die ganze Zeit Löcher in die Wände geguckt haben und keine einzige Aufgabe gelöst haben. Kann mir kaum vorstellen, dass für die Arbeit nur 5 Minuten Zeit war?;-)

• 0
    Antwort von arnika78 arnika78

Kümmere DIch um einen Nachhilfeunterricht in Mathe, so zeigst Du, dass Du der Wille zur Verbesserung da ist!

• 0
    Antwort von Fiffinono Fiffinono

Wenn du was kannst brauchst du im normalfall nicht länger als die vorgegebene Zeit, weil du nicht erst lang überlegen musst!

Also kannst dus wohl doch nocht nicht wirklich! Da macht das nix, wenn die Mamas und Papas den PC wegnehmen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.