Frage von Nasuada2810, 95

6 cm schwarze Spinne in der Spüle gehabt?

Ich habe gerade so eine 6 cm große schwarze Spinne in meiner Spüle gehabt. Gestern Abend war die noch nicht da.

Könnte die aus unserem Abfluss gekommen sein?

Antwort
von gartenkrot, 47

Spinnen sind nützliche Tiere weil sie Mücken zum fressen gern haben. Aus den Ausguss kommt die nicht, die verkriechen sich in Mauerritzen oder Rollokasten auf der Suche nach wàrme. Bring sie ins Freie.

Antwort
von SamsungApple3, 60

Im Abfluss steht Wasser, um soetwas zu verhindern. Ist also ziemlich unwarscheinlich

Antwort
von Rosswurscht, 68

Spinnen leben selten in Abflüssen ... die wird reingefallen sein.

Kommentar von Nasuada2810 ,

Aber von wo aus?

Kommentar von Rosswurscht ,

Vom Rand ;-)

Kommentar von Nasuada2810 ,

Klar :D aber kommt die eher von draußen oder ist die hier geboren worden :)

Kommentar von Rosswurscht ,

Schau in die Geburtsurkunde ;-)

Eine schwarze Spinne mit 6cm könnte ein Hausspinne gewesen sein. Die stammt also aus dem Keller oder einem Eck wo sie sich wohlfühlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Winkelspinne

Antwort
von michele1450, 62

was wohl eher ist das sie da rein gefallen ist 

Antwort
von Thxpy34, 65

Ja, die können da hochkrabbeln.

Antwort
von Lordofhellfire3, 49

Vermutlich so ein Teil https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Winkelspinne

Die verstecken sich gerne da drin, hatte ich auch schon.

Mfg Lordofhellfire

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten