6- fach impfung?

1 Antwort

Prinzipiell könntest du während der Impfserie die Sorte des Impfstoffes wechseln. Dadurch könntest du, statt der 6-fach Impfung dann mehrere Spritzen mit weniger Komponenten pro Spritze nehmen.

Bei den meisten Impfungen ist es notwendig, dass du mindestens 3 mal eine Spritze nimmst, damit es langfristig hält.

sind 3 weitere male wirklich nötig?

Damit dein Kind seinen Impfschutz schneller aufbauen kann, wird hier vielleicht ein Impfschema mit 4 Spritzen benutzt. Dann müssen zwischen der 2. und der 3 Impfung keine 5 oder 6 Monate Zeit vergehen.

Ich glaube aber, es ist nicht nötig: https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-Impfkalender/Impfkalender_Deutsch.pdf?__blob=publicationFile

Somit sind es eher 2 weitere statt 3 weitere. Somit 3 insgesamt.