5.Pk Biologie/Geschichte - Interessante Problemfrage zum Thema Spanische Grippe?

2 Antworten

Hi, ich hab zwar keine Ahnung. Aber vielleicht:

Warum die Spanische Grippe nicht wie andere Influenza Erkrankung in den Altersgruppen eine typische U-Form hatte also sprich ihre Maxima in sehr jungen und sehr alten Person hatte sondern in dieser Erkrankung eher eine W-Form auswies.
Es ist bekannt das die Spanische Grippe ihre Maximum in der Altersgruppe 20-40 jährige Person erreichte.
Dazu könnte man Fragen woran diese atypische Verteilung lag.
Es gibt mehrere Vermutung.

Lucy0112
Fragesteller

Sehr interessant! Vielen Dank für den Themenvorschlag!

Eine eher biologische Frage wäre, was die Grippeviren so besonders und gefährlich macht. Dazu müsstet ihr euch mit den Typen, H5N1 usw. beschäftigen.