5liter untebau boiler?

habakuk63  31.07.2022, 21:15

Wo hast du denn 220V Gleichspannung?

Ubello
Fragesteller

Aus solarpaneelen mit 110v

2 Antworten

Wieso mit Gleichstrom?

Wird vemutlich nicht funktionieren, da das Thermostat nicht für Gleichstrom vorgesehen ist. Der Kontakt wird vermutlich verbrennen.

Ubello
Fragesteller

Ich habe eine solaranlage mit einer Gesamtleistung von 2,4 kW wobei 1 platte 110v hat 2 zusammen also genau 220 haben . Das Thermostat wird bei meinem versuchsaufbau immer geschlossen sein da der Boiler nie den ausschalt Punk erreichen wird. Das warme Wasser wird gleich in einen Pufferspeicher 1000l gepumpt.und die stromstärke müsste ja ca. Gleich sein. Aber vielleicht hab ich aber einen Irrtum in meinem Gedanken . Lg

Gleichstrom ist ebenso möglich um den Boiler zu betreiben.
Versuch mal die deutsche Rechtschreibung zu üben, sonst wird es bei Bewerbungen beliebig schwer für dich..