5km ohne Training schwimmen?

Kleine Ergänzung: Wir sind beide alt genug und wissen wie gefährlich das werden “kann”.

Dazu kommt das sie wahrscheinlich in einem Sportbecken abgehalten wird.

7 Antworten

Wenn er nicht sportlich ist und selten schwimmt, kann das sehr gefährlich werden…

schon 1 kam kann sehr weit sein…

hört auf mit so blödsinnigen Wetten

Benbaboo
Fragesteller

die Wette wird im SportSchwimmbad abgehalten unter Aufsicht

Lasst das, 5km ist extrem weit und wird nicht einmal bei Ironman-Triathlons geschwummen. Ja, ich weiss, dass es dort nicht immer im Schwimmbecken gemacht wird, aber selbst im Schwimmbecken ist das sehr viel.

Hey,

Ich als erfahrene Schwimmerin kann dir sagen, dass ich nach 2km Training schon platt bin.

Jetzt überleg Mal. Angenommen, ihr habt 25m Bahnen, wären das 200 Bahnen. Das ist viel zu viel für unerfahre Schwimmer. Ich kann euch nur ans Herz legen, dass ihr es nicht machen solltet, da dies viel zu viel ist.

Außerdem kann ich euch mit Sicherheit sagen und sogar versprechen, dass ihr das definitiv nicht schaffen werdet. Eure Kondition reicht vermutlich nicht länger als für 20 Bahnen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein! Und es ist verdammt gefährlich! Lasst das einfach! :-/

Benbaboo
Fragesteller

die Wette wird im SportSchwimmbad abgehalten unter Aufsicht

Wer diese Strecke nicht speziell trainiert hat, also sehr regelmäßig schwimmen geht, wird das nicht können. Auch bei ganz guter Kondition nicht. Lasst den Unfug.