5G Handy mit alten Vertrag?

3 Antworten

Hallo Markus06591,

Das kommt auf den Tarif an, den du beim Mobilfunkanbieter hast.

Ein Handy das 5G empfangen könnte, kann auch immer 4G und alle weiteren Vorgänger empfangen.

Wenn du unbedingt 5G haben wollen würdest, müsstest du bei deinem Anbieter den passenden Vertrag wählen, aber am Besten vorher gucken, ob in deiner Stadt oder deinem Dorf überhaupt 5G-Empfang besteht.

Bisher ist 5G noch nicht so gut ausgebaut, was den empfang angeht, und solange du mit der Geschwindigkeit von 4G zufrieden bist, würde ich auch den Vertrag nicht wechseln.

Bei weiteren Fragen einfach kommentieren ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Markus06591
Fragesteller

Aber würde es funktionieren wenn ich mir ein Handy mit 5G kaufe und den 4G Vetrag behalte?

4G ist kein Problem.

Könnte ein 5G Handy wirklich nur 5G, dann hätte man im Alltag ein echtes Problem. Denn 5G gibt es nicht längst überall. Teil hat ja selbsr das 4G Netz noch große Lücken.

Abwärts geht immer. Nur andersrum geht nicht