538 € Job Urlaubsanspruch?

PixelManuel  28.04.2024, 08:04

Teilst du dir deine Arbeitszeiten komplett selbst ein? Könntest du also auch 0 Stunden im Monat arbeiten?

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

Ja mache ich und ja wenn ich wollte könnte ich auch mal einen Monat nicht arbeiten, ist aber noch nie vorgekommen

2 Antworten

Dein gesetzlicher Urlaubsanspruch beträgt bei Vollzeit und 5 Tage Woche 20 Arbeitstage. Das ist also ein Monat. Davon müssen dir zwei Wochen am Stück zur Erholung gewährt werden. Man kann also analog davon ausgehen dass du einen Monat bezahlt nicht zur Arbeit gehst

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

ich bin nicht in vollzeit. Nebenjob auf 538€ basis

Rheinflip  28.04.2024, 08:09
@xxCORNHOLIOxx

Du hast eben auch Anspruch auf vier Wochen bezahlten Urlaub.

Für die Bezahlung muss man dann eben den Durchschnitt der letzten Monate nehmen

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller
@Rheinflip

das ist mir alles bewusst, nur leider hilft mir das nicht weiter

Rheinflip  28.04.2024, 08:13
@xxCORNHOLIOxx

Du hast den Urlaubsanspruch wie alle anderen von vier Wochen, das bedeutet also dass du deinen durchschnittlichen Verdienst für einen Monat bekommst du nicht zur Arbeit musst

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller
@Rheinflip

auch bei eigener Arbeitstage Einteilung ? Oder gibt es so eine Klausel wo der ag mit seiner Aussage recht haben könnte

Im Arbeitsvertrag steht es wahrscheinlich nicht.

Vielleicht ist Urlaub mit dem Gehalt verrechnet.

20,-- € die Stunde ist schon viel Geld.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

xxCORNHOLIOxx
Fragesteller

nein ist nicht verrechnet , der Stundenlohn ist abhängig von der Qualifikation, in meinem Hauptjob habe ich auch ca 18€ + Zulagen . so viel ist das garnicht.

Britney1103  28.04.2024, 12:01
@xxCORNHOLIOxx

Beim Minijob werden soziale Abgaben nicht bezahlt, höchstens einen Anteil in die Rente.