50ccm Sportzylinder?

2 Antworten

Die Ein/Auslass- und Überströmkanäle haben größere Querschnitte und ihre Steuerzeiten sind höher, dadurch sind sie länger geöffnet und können außerdem den Gaswechsel leichter ausführen.

Als Beispiel hier der Vergleich zwischen einem MHR Team 50, welcher mit entsprechenden Anbauteilen bis 24 PS bei 15.000 Umdrehungen leistet und einem Originalzylinder:

https://images.sip-scootershop.com/de/ef4a5e2b-e1ed-4950-baa4-06e3df9beda2/1180x1180/rennzylinder-malossi-mhr-team-50-ccm_M3111511_4.jpg

https://www.gundg-scootershop.de/media/images/org/p2583_3.jpg

QuickPlease
Fragesteller

Aber trzdm nicht 30 Euro mehr wert oder?

migebuff  19.08.2021, 19:58
@QuickPlease

Kommt auf den Zylinder an. Kann auch 300€ mehr wert sein. Oder garnichts, wenn jemand mit der Feile dran war.

es bringt dir nichts.

du bist leider in einem Bereich ( ja 50ccm, 125ccm) wo normale Teile nur mit der Bezeichnung Sport mehr Verkauft werden. Der Kunde glaubt einfach was da drauf steht . Es sind die selben Zylinder oder Auspuffanlagen, wie die wo das Sport nicht davor steht.

Also bei allem wo Racing oder Sport drauf steht- bringt nur bei dir im Kopf mehr Leistung und im Geldbeutel weniger.