5000€ Pc Schrott?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt eher nach einen Hardwaredefekt deiner Grafikkarte.

Simpler Test, bau die Grafikkarte doch einfach mal in einen anderen PC ein und schau ob der DP Port dann geht. Wenn immer noch nicht, hast du die Gewissheit.

Aber eigentlich ein klarer Fall für die RMA Gewährleistung durch Händler oder Hersteller.

Lauchfiedel88  31.01.2022, 03:56

Ich würde vorher mit einem anderen DP Kabel testen ob es wirklich an der Graka liegt, hatte selber schon ein günstiges DP Kabel was Probleme gemacht hat.

Juriasu344
Fragesteller
@Lauchfiedel88

Hab das DP Kabel vom Bildschirm und PC getrennt,Graka raus und wieder rein,Bildschirm für 1 min vom Strom und dann alles wieder rein. Jetzt besteht das Grafikproblem nichmehr.Muss ich mir trotzdem sorgen machen?

Lauchfiedel88  31.01.2022, 18:45
@Juriasu344

Da du sehr viele Parameter auf einmal verändert hast lässt sich nicht sagen woher der Fehler kam. Normalerweise versucht man immer einen Parameter zu ändern und zu testen. Lässt sich nicht sagen obs Graka, Kabel, DP Anschluss, Bildschirm oder PCIe Slot vom Board war

Juriasu344
Fragesteller

🙂

Klingt so als solltest du die Grafikkarte mal zurückschicken, über die interne lief ja alles.

PS: hast du das Gehäuse mit Diamanten besetzt oder warum hat dein 5000€ PC nen APU?

076DD  30.01.2022, 23:55

Man hat mir geflüstert, dass wenn man eine 10 Jahre alte APU+4000€ Monitor nutzt, man 1000fps bekommt

Juriasu344
Fragesteller
@076DD

Nein heutzutage is eine RTX 3080 Asus Rog Strix das gleiche wie ein Kleinwagen oder ne halbe KTM 😅

076DD  30.01.2022, 23:58
@Juriasu344

Liegt an den Sympathischen Leuten, die denken mit einer Gaming Graka ein Mining Rig bauen zu müssen.

Juriasu344
Fragesteller

Haha mit Diamanten würde schon echt was hermachen aber leider nein

Juriasu344
Fragesteller

Die Probleme hatte ich ja erst nach der Deinstallertion von Norten Secruity

Ruf dir mal ein PC Techniker zu dir. Es gibt Services wo du PC Experten zu dir bestellen kannst und kannst natürlich mit Vergütung ihm um hilfe beten

Juriasu344
Fragesteller

Ich denke das wäre eine sehr gute Idee trotzdem würde ich es vorziehen es ohne zusätzliche Kosten regeln zu können.

Hallo,

eventuell hat die Karte einen defekt an den Anschluss

Woher ich das weiß:Hobby

Juriasu344
Fragesteller

Hab ich auch schon in Verdacht