5000 Münzen bei AliExpress - wie kann ich sie sinnvoll eintauschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das nicht immer die Geschäftidee hinter sowas, das es erst wie eine super Einsparung aussieht und sich hinterher rausstellt, dass doch auch damit noch geld verdient wird?

Die werben andererseits ja damit, dass Du nur ein Cent zuzahlen musst bei "vielen" Artikeln... Musst Dich halt mal stundenlang da durchklicken ;-) Auch das ist wieder Teil der Geschäftsidee...da gibt's dann ordentlich Beifang...

Wer Zeit hat, Münzen zu sammeln, hat auch dafür Zeit. Ätsch :-)

ShatteredSoul
Fragesteller

Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich Numismatik mag 😔

ShatteredSoul
Fragesteller
@Melli2000a

Ich möchte sie aber gerne mit Anderen teilen, weil ich so selbstlos bin ;-)

Melli2000a  25.09.2018, 17:18
@ShatteredSoul

Spende sie. Kauf irgenwas und spende das. Kauf irgendwas, vertick es bei ebay und spende die Einnahmen, kauf irgendwas für Tiere bei Ali und trag das ins Tierheim. Es gibt viele Möglichkeiten zu beweisen, dass Du selbstlos bist ;-) Reden ist keine davon :-)

ShatteredSoul
Fragesteller
@Melli2000a

Da hast du recht. Aber wozu muss ich das beweisen? Das beweisen zu wollen, wäre doch dann wieder egoistisch 😁

ShatteredSoul
Fragesteller
@Melli2000a

Das mache ich sowieso. Wenn du wüsstest...

Ich sammle aber wirklich Münzen. Nicht nur virtuell 😁

Melli2000a  25.09.2018, 17:26
@ShatteredSoul

Ich finde das interessant, wenn die eine Geschichte haben. So wie ein Solidus als ""Antiker Euro". Als reinen Blechhaufen find ich's langweilig.

ShatteredSoul
Fragesteller
@Melli2000a

Nicht alle haben wirklich eine Geschichte, dafür aber ein paar ganz nette Motive und wenn man dann die ganze Serie davon hat, dann ist das schon ganz interessant :-) Ich habe aber auch eine uralte Münze, von der ich nicht mal genau weiß, wie alt sie ist. Ich vermute mal, mindestens 400 Jahre alt.

Melli2000a  25.09.2018, 17:35
@ShatteredSoul

Also sowas wie einen Taler oder Schilling aus der Zeit des 30jährigen Krieges? Oder eher so Potosi-Silber aus Spanien (auch eine spannende Geschichte)?

ShatteredSoul
Fragesteller
@Melli2000a

Das ist eine römische Münze soweit ich weiß. Hab sie mir lange nicht mehr angeschaut. Wenn es dich interessiert, kann ich mal ein Foto davon machen.

Melli2000a  25.09.2018, 17:39
@ShatteredSoul

Du hast doch 400 Jahre gesagt... da war Rom aber nicht mehr. Selbst Ostrom nicht. Klar, schick mal ein Foto.