50 Schild auf Landstraße mit gefahren Zeichen Baustelle bin da mit 70 durch aber wurde nicht geblitzt wann endet die Geschwindigkeit Begrenzung eigentlich?

4 Antworten

du wirst es merken

wenn kein Aufhebungsschild steht, ist die Beschränkung nach der Baustelle aufgehoben.

es muss nicht immer ein Aufhebungsschild stehen

Blitzen geht auch unbemerkt mittels Schwarzlicht,wird aber eig.nur im Tunnel genutzt um Fahrer nicht zu blenden.

50 gilt solange bis es durch andere Geschwindigkeitsbegrenzungen abgelöst oder aufgehoben wird,desweteren gilt wieder 100 nach Kreuzungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wurden die 50 km/h zusammen mit dem.Baustellenschild oder einem anderen Gefahrenschild aufgestellt? Dann nach dem Ende der Gefahr.

Sonst bis zum Auflösungszeichen.

Autobahnfrage22
Fragesteller

Baustellenachild

gogogo  05.10.2021, 20:07
@Autobahnfrage22

Dann gilt die alte Geschwindigkeit ab dem Ende der Baustelle.

Wichtig ist, dass beide Schilder zusammen an einer Stelle stehen.

Solange das Schild da steht gilt 50. Es sei denn ein anderes Schild hebt es auf. Und ja du kannst unbemerkt geblitzt Word sein dann kommt in den nächsten Monaten ein Bußgeldbescheid, weil du mit erhöhter Geschwindigkeit das Leben anderer riskierst.