5 Zylinder Motor auf turbo umbauen?

3 Antworten

Das ist erstens teuer, zweitens kompliziert und der TÜV will das auch noch sehn weiler seinen Segen geben muss. (sonst erlischt die Betriebserlaubnis)

Fazit: Es lohnt nicht.

Klar, so ein Umbau ist möglich.

Es ist aber alles andere als einfach. Und ob man dass dann zugelassen bekommt ist auch noch so eine Frage.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sich der Aufwand lohnt.

Der Aufwand ist sehr groß.

Ich weiß nicht, was Du Dir finanziell vorstellst und wie Deine Möglichkeiten sind, diverse Arbeiten selbst zu erledigen.

Es müsste schon ein ganz besonderes Fahrzeug sein, dass ich diese Arbeiten in Angriff nehmen würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur