5 Tage überfällig, bis jetzt keinerlei zeichen auf ne Schwangerschaft, angst vor nem test. Kann es möglich sein das ich schwanger bin?

4 Antworten

Liebe Seli7373

Wenn du die Pille nimmest kann es manchmal passieren, dass die regel ausbleibt. Wenn du ungeschützten Verkehr hattest und die Pille durchgenommen hast ist es recht unwahrscheinlich dass du schwanger bist. Und mach dir nicht zu viele Gedanken. nicht aus jedem Unfall wird direkt ein Baby. dazu muss es in einem winzigen zeitfenster von ca. 5 tagen vor dem Eisprung bis 5 Tage danach passiert sein.

Es kann auch sein dass die Regel wegen Emotionaler Gründe oder stress ausbleibt. Setz dich einfach mal in die warme Badewanne und entspann dich ein Paar tage.

es gibt tausende Gründe Weshalb die Regel nicht kommt.

wegen dem häufigen Harndrang solltest du jedoch zu einem Arzt gehen wenn es läger anhält. es könnte eine Blasenentzündung.

Ein Schwangerschaftstest kann dir erst nach etwa 1-2 wochen helfen da zu dieser Zeit erst das Hormon gebildet wird welches er wahrnimmt und mit welchem die Schwangerschaft nachgewiesen werden kann.

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Es ist gar nicht so leicht schwanger zu werden.

Liebe Grüße und alles Gute

Seli7373
Fragesteller

Die pille nehme ich nicht. Aber habe vor 2 Wochen mal die Pille danach genommen kann es auch daran liegen? Lg

Trinchen1998  01.04.2017, 16:05
@Seli7373

Die Pille danach verzögert tatsächlich den Eisprung. Es handelt sich dabei ja nicht um eine Abtreibe pille sondern eine Verhütung in letzter sekunde. Kann sein dass es damit noch zusammenhängt da der eisprung so lange verzögert wird bis alle spermien ins Licht gegangen sind. warte noch ein paar tage und mach dann einen test wenn sich nichts ändert

Du kannst auch keine Anzeichen haben, das wäre viel zu früh. Außerdem sind deine genannten “Anzeichen“ nicht unbedingt Anzeichen für eine Schwangerschaft. Mach einen Test, was ist daran so schwer?

Hattest du denn in der letzten Zeit (ungeschützten) Geschlechtsverkehr? Ob du schwanger bist oder nicht kann dir hier niemand sagen. Wenn du Gewissheit willst, dann solltest du einen Test machen. Wenn du ihn machst und es kommt raus, dass du nicht schwanger bist, hast du Gewissheit und Ruhe. Wenn rauskommt, dass du schwanger bist, dann weißt du es. Irgendwann würdest du es eh herausfinden ;)

Seli7373
Fragesteller

Ja ich hatte ungeschützten GV aber bin direkt zum Frauenarzt gegangen und habe mir die Pille danach geholt.

Hattest du denn ungeschützten Geschlechtsverkehr? Dann kann es natürlich sein, dass du schwanger bist. Mach einen Test, dann hast du Gewissheit.