5 Tage nach Weisheitszahn-OP alles wieder normal essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wie die Wundheilung verläuft, du sollst ja nicht umsonst auf verschiedene Dinge verzichten. Um ganz sicher zu gehen, solltest vieleicht deinen behandelnden Zahnarzt fragen.

lischen89
Fragesteller

Na mein Zahnarzt ist nicht sehr gesprächig ^^ und hat mir nie gesagt, was ich essen soll und was ich auf keinen fall darf .. hab ich mir so ziemlich alles hier im internet angelesen .

jesusismyhealer  16.09.2011, 14:34
@lischen89

ich würde sagen, probiers doch ganz einfach. wenn du es nicht verträgst kannst du es ja dann eine woche später nochmal versuchen.

Chili con Carne kannst Du auf jeden Fall essen und trinken sowieso.

Hallo, mein Freund hatte auch vor etwa 2 Monaten ne weisheitszahn- OP. Von wegen Kaffee und Sekt haben die Ärzte bei ihm gar nichts gesagt. Bei harten Sachen sollte er aber noch 4 Wochen vorsichtig sein. ZB. bei Brotrinde, Nüsse, Steak....da bei ihm auch der Kieferknochen etwas bearbeitet wurde.

Gruß Nici

jesusismyhealer  16.09.2011, 14:32

Sag mal, war die Weisheitszahn-OP schlimm für ihn? ich meine schmerzen etc.

Wenn du keine Beschwerden hast kannsr du wieder alles Essen und trinken! Warum sollte man auf Milchprodukte verzichten? Das habe ich das erste Mal heute gelesen.

lischen89
Fragesteller

das mit den milchprodukten habe ich im Internet sehr häufig gelesen, weil die Milchsäuebakterien wohl nicht gerade förderlich für die Wundheilung sind und glaube auch irgendwas mit den Eiweißen ist oder so in der Art ;) Haben aber auch viele geschrieben, dass diese Meinung überholt wäre, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen ^^