5 Tage Mallocra - lohnt sich das überhaupt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du wert auf erholung legst -- also am strand ausruhen -- das kann man durchaus auch an 3 vollen tagen, die dir zur verfügung stehen.

an der ostküste von mallorca gibt es urlaubsorte, in denen es ruhiger zugeht.

für irgendwelche ausflüge wird allerdings die zeit zu knapp werden, denn die sind auf jeden fall wieder mit anstrengung verbunden

jospe  11.08.2011, 15:10

danke für den stern, Minimilk

Klar lohnt sich das. So ein Kurzurlaub zwischendurch ist manchmal besser als zwei Wochen, die fürs ganze Jahr reichen müssen. Und Mallorca ist ja nicht weit, da ist die Anreise fast schon kürzer als wenn du mit dem Auto einen Tag in einen Freizeitpark fährst. :D Kommt auch darauf an, wie du dich entspannst. Man kann da sehr schön Wandern oder Radfahren, die Kultur genießen, schön essen gehen.... Ballermann ist nicht alles. ^^ Das ist, als würde man sagen, man mache Urlaub in Bayern und würde nur daran denken, dass man ja gar nicht ins Hofbräuhaus gehen wollen würde. :D

Es lohnt sich auf jeden Fall. Sollte Deine Bekannte Mallorca noch nicht kennen, würde ich auf jeden Fall erst mal eine geführte Inselrundfahrt mit dem Bus machen. Vielleicht geht sie gern in Museen und Ausstellungen, da gibt in Palma genügend Möglichkeiten. Oder shoppen kann auch entspannend sein. Oder sich einfach mit noch unbekannten Leuten gemütlich an der Hotelbar unterhalten - das ist schon entspannend. Und da alles kann man in "nur" drei Tagen machen. Oder sich einfach mit einem Buch oder einem Stapel Zeitschriften in einen Liegestuhl legen, die Leute, Schiffe oder Wolken beobachten - super!

Erstens ist Mallorca keineswegs nur Ballermann und Co.

Mallorca ist eine sehr sehenswerte Insel und durchaus auch für 5 Tage ideal.

Wenn man sich entspannen und erholen will, vielleicht etwas anschauen (Palma), dann ist es ausreichend.

Und der Flug dauert via München/Palma nur knappe 3 Stunden.

Das lohnt sich auf jeden Fall: Ich bin auch schon mal nur über Wochenende geflogen. Nach einem Tag kommt dir das so vor, als ob du schon 3 Tage Erholung hattest... vorausgesetzt du umgehst den Partystress ;-)