5 meter springen?

5 Antworten

Super! 5 m sind schon ganz gut. Auch wenn es dir vielleicht nicht so vorkommt, aber das passt schon

Woher ich das weiß:Hobby – sportlich aktiv und Leichtathletik im Verein

Max12886345
Fragesteller

ah ok danke das ding ist manche aus meiner haben gesagt "warscheinlich 5 meter das ist doch nicht so hoch wie der 5 meter turm"

KaramellFighter  19.08.2020, 16:41
@Max12886345

Das ist auch schwer zu vergleichen. Ich finde auch dass 5m in der Grube nicht so weit aussehen wie der Turm hoch ist, aber das Maßband wird wohl nicht lügen

uschifragen  19.08.2020, 16:44
@Max12886345

Bist du denn hoch oder weit gesprungen? Ich zu meiner Zeit habe 5,85m geschafft (weit).

KaramellFighter  19.08.2020, 18:26
@Max12886345

Hast du schon einmal überlegt im Verein anzufangen? Da könnte noch einiges an weite drauf kommen denke ich

Guter Sprung! Mir fällt es auch schwer, die Höhe von Dingen einzuschätzen. Und wenn ich am 5er steh, sind meine Augen in ca. 6,75m Höhe. Das ist nochmal was anderes..

In der Weite schaut man aus einer relativ niedrigen Perspektive. Dadurch wirkt die Distanz verkürzt. Bei einem Sprungturm schaut man fast senkrecht/von der Seite.

Wenn man oben steht, kommt sogar noch die eigene Augenhöhe dazu.

du siehst von 5 meter sprung ja den boden vom Becken. Und außerdem wirkt das in die höhe mehr als in die weite.

Die Perspektive ist eine andere. Der 5er sieht ja von unten auch niedriger aus als wenn man oben steht.