ich traue mich nicht vom 3 meter turm zu springen und deswegen mobben mich alle was soll ich machen?

24 Antworten

So ging es mir damals auch. Ich war eine, der wenigen, die spät schwimmen gelernt hat. Damals gab es noch den "Freischwimmer" und den "Fahrtenschwimmer".

Bei ersterem musste man eine viertel Stunde schwimmen und von 1-Meter-Brett springen, beim zweiten eine halbe Stunde schwimmen und eben auch vom 3-Meter-Turm springen.

Ein Meter war für mich auch schon eine Überwindung und die halbe Stunde schwimmen war kein Problem, aber als ich dann auf dem Turm stand und bis auf den Grund des Beckens blickte, war es vorbei. Man sieht dann ja die gesamte Höhe von insgesamt mindestens 6,5 Metern bis zum Grund.

Ich habe ne ganze Weile dort gestanden, man hat auch versucht, mich zum Springen zu bewegen, sowohl der Lehrer als auch mit hoch gekletterte Klassenkameraden, aber keine Chance. Ich bin, ohne zu springen, wieder runter geklettert.

Gemobbt wurde ich deswegen aber nicht. Und ich wurde auch nicht zu einem neuen Versuch aufgefordert.

Vielleicht hätte es mir geholfen, wenn jemand unten Wellen gemacht hätte, damit ich nicht bis auf den tiefen Grund hätte sehen können, aber auch nur vielleicht.

Aber vielleicht ist das für dich ja eine Option? Es kann dich aber niemand dazu zwingen. Und es gehört auch Stärke dazu, "NEIN" zu sagen und sich nicht der Mehrheit zu beugen.

MajorLauri  03.03.2015, 20:41

Es gibt also doch noch Leute die sich Zeit nehmen eine lange, korrekt ausformulierte und der deutschen Rechtschreibung entsprechenden Antwort zu schreiben... +rep!

Ich bin da auch nie runtergesprungen, und was die anderen gesagt haben war mir Wurscht. Höhe war noch nie mein Ding, und dann auch noch runterspringen erst recht nicht.

Wenn Du Dich überwinden willst, dann versuch es mal, wenn Du allein bist. Da lacht auch keiner, wenn Du wieder runterkletterst.

Macht dir keine Sorgen, dir kann nichts passieren. Spring einfach normal ab und du läufst keine Gefahr dich in irgendeiner Weise zu überschlagen etc. Bekomm während des Falls keine Panik, das könnte sonst etwas unangenehm sein, wenn du auf dem Wasser aufprallst. Aber an sich kann dir Absolut nichts passieren, solange du wie oben genannt keine Akrobatischen Sprünge durchführst. Glaub mir, am Ende ist man Stolz auf sich selbst!

~Daedric

Bist du eigentlich überhaupt schon mal vom 1m-Sprungbrett gesprungen ? Wenn nicht, dann mach erst mal das. Und wenn ja, dann mach das ebenfalls^^. Es ist das gleiche in Grün. Stell Dich einfach ans Ende des Brettes und versuche mit möglichst geraden gestreckten Beinen einzutauchen. Und dann mach dies erst mal 50x hintereinander. Keine Widerrede - das ist ein Befehl ! :) Unser Körper ist so: Alles was wir üben geht immer mehr in Fleisch und Blut über. Irgendwann sagt Dein Körper Dir, wann er zu etwas Höherem bereit ist. Aber - und das ist der Punkt: Du und Dein Körper sollten es allein entscheiden ob sie das auch wirklich möchten. Und nicht weil andere das von bloß Dir erwarten.

Und wenn's am Ende keinen 3m-Sprung gibt - na und ?! Wen kratzt das denn ? Es gibt Wichtigeres im Leben als von anderen Menschen zu erwarten sie müssten dies oder jenes können...

Das Poblem hatte ich als ich mein Goldabzeichen machen wollte: Die Leiter rauf war ja schon eine Prüfung, nach zittern und zögern stand ich da oben. Mit Anlauf und zugehaltener Nase bin ich dann wie ein besoffener Frosch im Wasser gelandet, nicht schön aber zumindest unten ;) Obwohl ich wirklich unelegant gelandet bin hat es nicht wehgetan, ich hab es zwar nichtmehr wiederholt aber der Sprung war auch nicht so schlimm wie befürchtet.

Ob du letzten Endes springst ist ganz allein deine Sache, was irgendwelche Typen sagen ist dabei egal. Wenn du es tun willst um dir selbst zu beweisen das du mutig genug bist mach es und schau nicht zu lange nach unten bevor du springst.