Wie traue ich mich endlich vom 10 Meter Brett zuspringen?

11 Antworten

Vor ein paar Jahren habe ich mich auch noch nicht getraut. Aber jetzt bin ich ein relativ guter Turmspringer im Verein. Meine Taktik ist (einfach nur fürs runterspringen, also keine Figur) , nicht nach unten zu sehen und einfach gerade aus zu laufen und dabei an etwas schönes (ich denke immer an meinen Hund) denken. Auf keinen Fall oben warten. Dann traust du dich sicher nicht.LG

Einfach einen Punkt mit den AUgen fixieren, wenn es geht irgendwo weit entfernt, aber nicht auf dem Boden. A*rschbacken zusammenpetzen und einfach loslaufen.

So schlimm ist das nicht, es macht sogar Spaß....

PS: Eine Ar*schbombe aus der Höhe ist zwar sehr schmerzhaft, aber sehr effektiv ;-)

Einfach positiv denken. Schliesslich kann nichts passieren. Hab mich mal auch nicht getraut vom 10 Meter Brett zu springen. Dann ist so ein Kleines Kind an mir vorbei und ist ohne Probleme gesprungen. Dann hab ich so gedacht "Wenn der das kann, kann ich das auch" und dann hats auch geklappt =D

sag deinen freunden was du doch für ein harter hund du doch bist und du dich vor nichts fürchtes. dann ist der druck so groß das es peinlicher wär es nicht zu als es zu tun, glaub mir es klappt. frag mich später was ich meine

lass die augen auf und denk einfach das wäre der 5er. Es macht riesen spaß von 10ner zu springen, ich liebe es dann bei einem köpper richtig ins wasser zu brettern :]