4k Film brennen?

5 Antworten

Hallo

normalerweise wird bei UHD/4K fähigen Kameras eine Videoschnitt/Authoring Software mitgeliefert bzw kann/muss man sich beim Hersteller runterladen. Für denn Fall dass man noch keine UHD Videoschnittsoftware hat.

Problem ist bei Sony "flutscht" es nur mit Sony Brenner, bei Samsung nur mit Samsung Brenner, bei Panasonic nur mit Panasonic, Hitachi, Pioneer, LG Brenner

ich schließe mich meinem Vorredner an. du benötigst ein eigenes Programm, denn du schmeißt nicht einfach nur die 4K Datei auf die Disc, sondern das Programm erstellt eine Ordnerstruktur mit vielen Dateien und eigenem Format.

Wissenslose
Fragesteller

Welches Programm empfiehlt sich denn da?

Ja und ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf - Erfahrung mit Nikon, Olympus, Ricoh GR
Wissenslose
Fragesteller

Mit welchem Programm kann man das dann umsetzten?

Einen 4k BluRay Brenner…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor