4k Displayport Kein Ton....

3 Antworten

Ja, du musst Kopfhörer oder Lautsprecher hinten am Display anschliessen, oder beim Computer selber den Monitor als Tonausgabe abwählen.

Wenn du also Lautsprecher oder den eigenen Compi als Tonausgabegerät wählst, dann hörst du den Ton.

Der Samsung U28D590D hat keine Lautsprecher... ganz einfach ;) Er hat aber einen Audio-Ausgang. Wenn du an diesem Lautsprecher anschließt sollte es funktionieren.

Überträgt Display-Port auch den Sound?

Soweit ich weis ist Display-Port nur fürs Bild. Bild + Ton hast du per HDMI, ansonsten musst du den Ton extra abgreifen von der Soundkarte.

Kniffel2017  29.10.2017, 10:45

Hallo Miles, DisplayPort ist eine Art Weiterentwicklung von HDMI. Die maximale Datenrate und somit Auflösung ist bei DisplayPort höher als bei HDMI. Ton wird selbstverständlich mit übertragen. weiter dazu informieren kannst du Dich auch hier www.displayport-vergleich.de