4G trotz Drosselung?

3 Antworten

bin gerade auf der suche nach einem neuen Vertrag. Bei manchen Handys Steht aktuell wenn das datenvolumen Verbraucht ist kommen noch dreimal 100 MB zu je 2 € Automatisch dazu

Wird dir nur 4g angezeigt, oder hast du wirklich die Geschwindigkeit? Wenn die Drosselung greift, dann kannst du das LTE Netz noch nutzen, aber nicht mehr mit der maximalen Geschwindigkeit.

Carphi2000
Fragesteller

Ich habe immer noch die volle Geschwindigkeit

Gryphius  28.04.2015, 15:55
@Carphi2000

Dann solltest du in deinen Vertrag schauen. Wenn es da keine Klausel von wegen automatische Volumenerweiterung gibt, dann bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Es sei denn du hast das selbst gebucht, bzw. nachträglich eine automatische Erweiterung gebucht.

ist unmöglich.

entweder es zeigt dir das 4G nur an aber du gurkst mit steinzeittempo rum, oder du hast der nachträglichen aufladung zugestimmt oder mehr datenguthaben gebucht.

Carphi2000
Fragesteller

nachträgliche aufladung? Ich bin mir ziemlich sicher, dass im Vertrag nur 250 MB enthalten sind