49€ Ticket wird als räumlich ungültig angezeigt was könnte das Problem sein?

3 Antworten

Wenn das Ticket nicht gesperrt wurde und es sich um einen einzelnen Fall handelt, dann wird es wohl an einem Fehler des Lesegeräts im Bus liegen. In diesem Fall hast du leider das Problem, dass deine Fahrberechtigung nicht nachgewiesen werden kann - was natürlich ärgerlich ist. Der Fahrer kann in diesem Fall von dir verlangen, dass du dir zunächst ein Ticket kaufst (deshalb sollte man für solche Fälle auch immer ausreichend Geld dabei haben). Ich würde dir dann empfehlen ggf. noch ein Bild von dem Prüfergebnis auf dem Display als Nachweis zu machen und anschließend bei dem Verkehrsunternehmen eine Erstattung (entweder online oder im Kundencenter) anfordern.

Du bist diesen Monat schon erfolgreich und ohne Beanstandung gefahren? Ich würde mit dem Ticket weiterfahren. gegebenenfalls im Kundenservice meines Verkehrsunternehmens nachfragen. Ich gehe davon aus, dass die Busanzeige einfach fehlerhaft ist. Falls du ein Einzelticket gekauft hast würde ich mir das Geld auf jeden Fall zurückholen

Majah768
Fragesteller

Ich habe das ticket schon seit 2023 das ist das normale 49 euro ticket nicht auf dem handy sondern normale karte und es wird jeden monat von meinem konto abgebucht diesen monat wurde es auch abgebucht aber dann stand plötzlich ticket räumlich ungültig es ist für diesen monat bezahlt

Rheinflip  27.03.2024, 00:16
@Majah768

Wir sehen hier also keinen Fehler auf deiner Seite, das ist irgendeine Idiotie von dem Ablesegerät

Beschwere dich beim Busbetreiber bzw. Verkehrsverbund. Die sollen dir genau erklären warum oder dir das zusätzl. Geld erstatten.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
Majah768
Fragesteller

Dankeschön☺