49-€-Ticket kaufen ohne Konto?

3 Antworten

Also mit iTunes kann man generell nicht bezahlen. Wenn, dann Apple Pay. Aber auch das greift ja nur auf eine eingetragene Bezahlmethode zurück, wie zum Beispiel Kreditkarte oder PayPal.

Grundsätzlich ist es den Verkehrsbetrieben oder Verbunde überlassen, wie bezahlt wird. Ich glaube, dass Lastschrift immer gehen muss. Jedenfalls bei meinem geht PayPal oder Kreditkarte nicht, sondern nur über Bankkonto. Falls das bei dir auch so ist, kannst du es mal bei der Bahn versuchen oder du probierst einfach alle Verkehrsverbunde durch, bis du einen gefunden hast, mit dem das geht, was du haben möchtest.

Es ist möglich und auch erlaubt, beispielsweise im Süden zu wohnen und beim Verkehrsverbund von Hamburg sein 49€-Ticket zu kaufen - und umgekehrt.

ITunes ist soweit ich gerade gegoogelt hate ne Musiksammlung? Mit sowas kann man nicht bezahlen.

Der Großteil der Anbieter nutzt Lastschrift. Du gibst die Freigabe abzubuchen.

Tipp Geh nicht auf die Bahn sondern mach es bei deinem Verkehrsanbieter vor Ort hast du ein Problem kannst du vorsprechen,

statt bei der DB anzurufen. Wo du tagelang nicht durch kommst, wochenlang keine Mail beantwortet wird.

Die üblichen Anbieter akzeptieren Zahlung per Lastschrift, die üblichen Debit- und Kreditkarten oder PayPal.

Von iTunes o. ä. weiß ich nichts, es würde mich aber wundern.