46" Tv alleine transportieren?

3 Antworten

vom gewicht her sollte es kein problem sein. jedoch sind die maße unpraktisch. die höhe vom packet is normalerweise größer als die länge deiner arme. und die breite vom packet lässt nur einen sehr unbequemen griff zu.

mdadele
Fragesteller

Die Breite lässt nur einen sehr unbequemen Griff zu schreibst du....aber sie lässt einen Griff zu? Ich könnte jetzt auch meine Arme vermessen und mit der Breite von so einer Verpackung abgleichen, diese Infos gibt es sicher irgendwo. Aber habe gehofft ich finde wen mit Erfahrung. Vielen Dank für die Antwort auf jeden Fall.

DodgeRT  05.04.2018, 15:31
@mdadele

sie haben oben 2 grifflaschen an den schachteln. meinen 42" konnt ich damals noch gut tragen. aber die kanten der kiste drücken nach ner zeit ziemlich auf die handgelenke.

bei meinem aktuellen 65" hab ichs gleich sein lassen... da is man mit den armen grad so rumgekommen...

Habe kürzlich einen 49" Fernseher wesentlich weiter transportiert. Also möglich ist es schon. Kann aber nicht jeder, du musst lange Arme haben. Ich würde auch davon abraten, da das ziemlich in den Rücken gehen kann.

mdadele
Fragesteller

Hmmm. Mir bleibt nur nichts anderes übrig da ich kein Auto hab. Bei einer Körpergrösse von 1.80 hab ich wohl keine besonders langen Arme. Ich werds trotzdem versuchen und du hast mich zuversichtlicher gestimmt auch wenn du davon abrätst. Danke! Vielleicht erzählst du noch weshalb du einen 49'' Tv wesentlich weiter als einige Hundert Meter schleppst? Hast du kein ÖV benutzt? Das werd ich mit Sicherheit, da sind mir böse Blicke im vollen Bus egal. Muss halt sein

Benedikt789  05.04.2018, 16:22
@mdadele

Deine Arme werden schon reichen.

Ich habs mir ganz einfach weniger mühsam vorgestellt, oder vorher zu wenig nachgedacht. ÖV hab ich sehrwohl benutzt, damit waren es dann insgesamt mehrere Kilometer. Am Ende hatte ichs dann schon so im Kreuz dass ich jemanden angerufen hab, zu 2. ist es ein Klacks.

Die Neuen Fernseher wiegen nichts !...Ich habe mein 40 Zoll alleine getragen !...wenn es allerdings ein Röhren Fernseher ist (fett und breit)....den kann man nicht alleine tragen.

mdadele
Fragesteller

Ne ein 46" Röhrenfernseher wiegt wahrscheinlich so viel wie ein Kleinwagen.

Gab's das überhaupt?

Es ist ein moderner Tv, Jahrgang 2013.

Ich frage mich nur ob es von der Grösse her geht, das Gewicht sollte kein Problem sein.

MarkusNRWEssen  05.04.2018, 15:33

Ich glaube ganz so groß gab es kein Röhren Fernseher !....halte mal ein Zollstock 1,17 Meter quer (links unten nach rechts oben) ...Dann könntest du es dir besser vorstellen! ....Bei mir war ein trage Gurt oben Mittig gewesen....ggf könnte man ihn auch auf dem Kopf tragen !

mdadele
Fragesteller

Stimmt, das probier ich mal aus. Danke!

MarkusNRWEssen  05.04.2018, 15:44

Ich habe gerade gemessen....die Höhe des Kartons müsste bei 65-70 cm sein und die Länge um 100-110 cm sein...Die Breite 10-20 cm...sage mir Bescheid wie es gelaufen ist.

mdadele
Fragesteller
@MarkusNRWEssen

Hab mir überlegt ob ich ne Tragevorrichtung mit guter Schnurr bastel. Dann besteht halt das Risiko dass er runterkracht und hinüber ist. Hm. Ich sollte noch irgendwo ein Kletterseil haben.... Egal, ich werde auf jeden Fall Morgen berichten wie es gelaufen ist!

mdadele
Fragesteller
@MarkusNRWEssen

Hallo. Es ist doch alles anderst gekommen! Habe den gebrauchten Tv einer Privatperson abgekauft und die war so nett und bot mir heute Morgen an, mir den Tv mit dem Auto vorbeizubringen. Aber jetzt wo ich ihn vor mir habe kann ich sagen, dass es ne ziemliche Qual geworden wäre das Teil länger zu tragen. Ich hab früher mal auf dem Bau gearbeitet, da haben wir schwere, sperrige Dinge oft auf der Schulter getragen. So lässt es sich gut ausbalancieren und so hätt ichs wohl auch mit dem tv gemacht. Aber bin froh dasses nicht dazu gekommen ist. Danke nochmals für die Hilfe!