4,375?

2 Antworten

Dieses Notendurchschnitt ausrechnen bringt meistens garnichts.. Hab ich damals auch gemacht, aber fast garkeine lehrer. Wenn du zum Beispiel nur 3er in einer Fach hattest und eine 5+ mündliche, könnte dir der Schnitt die 3 geben doch die oder der lehrer eine 4. Das heißt verlass dich nicht immer auf den Notendurchschnitt sondern achte auch auf die Art wie du im Unterricht bist z.B: leise,ruhig,laut,störend usw. wenn du positiv (leise, zuhörst..) im unterricht bist, gibt dir der oder die lehrerin sicherlich die bessere Note ;)

Zu deiner Frage: 4,375 ist eine 4- wenn das verhältnis 1:1 ist.

Gerundet eine vier

Warum

Ab 5 rundet man auf ab darunter ab

Sieben ist größer als 5 also wird aufgerundet

dann hat man also 4,4

4 aber ist kleiner als 5

Also wird abgerundet und es bleibt bei einer 4