4 Monate Lücke im Lebenslauf davon 45 Tage im Ausland?

snowdrop41  30.04.2022, 23:06

Was hast Du im Ausland gemacht?

Uwe472
Fragesteller

Reisen aber es geschickt verpacken

1 Antwort

Würde nur die letzten Berufserfahrungen auflisten, und separat unter Interessen oder Sonstiges die Reise angeben mit Ziel und Datum. Das Du in den 4 Monaten evnt. arbeitssuchend warst, ist selbsterklärend. So eine lange Reise erweckt aber den Eindruck von Interesse an anderen Kulturen, Verlassen der Komfort-Zone, Selbstständigkeit: und das ist gut!

Uwe472
Fragesteller

Diese Lücke ist zwischen dem Abi und dem Studium

snowdrop41  30.04.2022, 23:24
@Uwe472

Das ist doch überhaupt kein Problem. Das ist völlig normal. Mach doch eine Extra-Überschrift namens 'Auslandsaufenthalt'. Und dann gib es als Bildungsreise an. Sowas ist super und kommt gut an.

Für die 'Lücke' kannst Du doch nichts.

Es zeigt Interesse, Initiative!