4 Monate alter Welpe hat schleimiges Blut im Kot, welche Ursachen?

5 Antworten

Warum genau warst du nicht schon längst beim Tierarzt? Faulheit oder Geiz? Oder wolltest du warten, bis "am Wochenende alle Praxen geschlossen haben", in der Hoffnung das Problem würde sich schon irgendwie lösen? Tja, Tierkliniken sind teurer als ein normaler Tierarztbesuch.

Ein Hund, ganz besonders ein Welpe, mit solchen Symptomen gehört schnellstmöglich einem Tierarzt vorgestellt. Wenn du dir unsicher bist, wie akut es ist, Ruf in der Praxis an. Viele Tierarztkosten kann man übrigens relativ gering halten, wenn man frühzeitig hingeht und mit der Behandlung nicht wartet, bis alles schlimmer wird. Und man verkleinert das Risiko, dass das Tier unnötig leidet (und es evtl. nur nicht deutlich zeigt).

Du hast schon viel zu lange gewartet. Ab zum Tierarzt und zwar sofort. Bestenfalls hat der Hund Giardien Oder eben andere Parasiten. Schlimmstenfalls eine Infektionskrankheit. Woher stammt der Hund? Ist er vernünftig geimpft?

Bei Blut im Kot würde ich heute noch zum Tierarzt gehen. Das könnten Giardien sein. Die sind ansteckend für andere Hunde und langwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hey! 🤗

Würmer sind bei Hunden weit verbreitet. Die Parasiten können unter anderem zu Gewichtsverlust, Blutarmut und blutigem Kot führen. Bei Giardien handelt es sich um winzige Darmparasiten, die äußerst ansteckend sind und sich unter anderem durch blutig-schleimigen Durchfall bemerkbar machen. Geh schnellstens zum Tierarzt. Ist aber auch schon sehr spät! 🍀😉

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:Recherche