Frage von Fliege99, 54

4. Klasse HTL abbrechen?

Hallo

Ich bin jetzt in der 4. Klasse HTL und hab gemerkt, dass mich die ganzen Fächer (mit ein paar Ausnahmen) nicht mehr interessieren. Ich habe versucht zu lernen aber meine Motivation ist nicht mehr da.

Deshalb frage ich mal hier. Was soll ich tun? Ich stehe kurz vor dem scheitern. ich hab in der nächsten Woche 5 Prüfungen und davon darf ich nur 2 verhauen. Ich habe mit meinem Vater schon geredet ob ich vll die Klasse wiederholen könnte aber das Problem hierbei ist, dass es keine Klasse nacvh mir gibt für meinen Zweig. Ich müsste für ein wiederholen der Klasse in einer andere Stadt pendeln. Das würde ich in kauf nehmen damit ich meine Matura bekomme. Immerhin hab ich mir gedacht ich mach liebr jetzt die Matura als dass ich dann in der Abendschule wieder alles lernen darf. Die 2. Möglichkeit wäre ein wechseln in die Fachschule aber davon bin ich nicht ganz überzeugt.

Ich hoffe dass mir Antworten von euch helfen können ^^

Danke schonmal im Vorraus für euren Rat

Antwort
von Sonie1969, 39

eine der Lektionen in der Schule ist es, sich auch mit Sachen zu beschäftigen, welche dich nicht interessieren. Das macht den guten Schüler aus. Ich kann dir nur dringend empfehlen, deine Einstellung zu überdenken und dich damit durchzubeißen! 

Kommentar von Fliege99 ,

Ja das sagen mir auch viele aber ich habe auch ein Problem mit den Fehlzeiten wegen Mobbingproblemen. Und die Schule interessiert sich nicht was in den Klassen passiert. Und das macht die Situation nicht leichter wenn man Angst bekommt in die Schule zu gehen und aufgrund dessen extrem viele Fehlstunden hat. Das ist wsl ein großer Teil der dazu beiträgt, dass ich so viele Prüfungen machen muss.

Antwort
von Selenexoxo, 22

Machst die Prüfungen und verhaust keine. Ziemlich einfach :] Packste schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten